Über uns Standorte Produkte
Karriere Kontakt  In English
Über uns
Unternehmensprofil
Unternehmensbezeichnung:TS TECH Deutschland GmbH
Gründung:Juni 2011
Geschäftsführer:Yoshikazu Ariga / Masashi Kobori
Kernkompetenzen:Vertrieb, Entwicklung sowie damit zusammenhängende Aktivitäten im europäischen Raum.
Hauptkunde:Volkswagen AG
 
Mutterkonzernprofil
Unternehmensbezeichnung:TS TECH CO., LTD.
Webseite:www.tstech.co.jp/english
Gründung:5. Dezember 1960
Firmensitz: 3-7-27 Sakae-cho, Asaka-shi, Saitama 351-0012, Japan
Präsident (Geschäftsführer): Masanari Yasuda
Grundkapital:¥4,700,000,000
Branchen:Produktion und Vertrieb von Automobilsitzen, Interieur für Automobile, Motorradsitzen sowie Kunststoffprodukten für Motorräder.
Mitarbeiterzahl: 15,181 (fest angestellt)
01,727 (nicht konsolidiert)
Gesamtzahl der ausgegebenen Aktien: 68 Millionen Aktien
Ende des Geschäftsjahres: 31. März
Hauptbanken:The Bank of Tokyo-Mitsubishi UFJ, Ltd.
Sumitomo Mitsui Banking Corporation
Saitama Resona Bank, Limited.
Hauptkunden:Honda Motor Co.,Ltd.
Honda R&D Co.,Ltd.
Honda Trading Corporation
Honda Access Corp.
Suzuki Motor Corporation
Yamaha Motor Co.,Ltd.
Kawasaki Heavy Industries, Ltd.
Paramount Bed Co., Ltd.
Mitglied von:Japan Auto Parts Industries Association (JAPIA)
Wenn Sie mehr erfahren möchten, finden Sie hier weiterführende Informationen auf Englisch:
www.tstech.co.jp/english/ir/individual/understanding.html
 
Unternehmensgeschichte
Unser Mutterkonzern TS TECH Co., Ltd. blickt auf jahrzehntelange Erfahrung im Bereich der Entwicklung und Produktion von Sitzen zurück. Ursprünglich 1960 in Japan gegründet, wuchs das Unternehmen auf eine Größe von weltweit mehr als 15.000 Mitarbeitern an. Im Firmennamen steht das T für „Tokyo“ und das S für „seat“ (engl. Sitz), TECH steht für Technologie.

Im Februar 2007 ging TS TECH Co., Ltd. in Japan an die Börse.

In Deutschland ist unsere Hauptniederlassung in Wolfsburg.

Im Jahr 2011 wurde TS TECH in Deutschland gegründet, anfangs mit Niederlassungen in Frankfurt und Gifhorn. Im Herbst 2013 bezogen wir unser neues Firmengebäude in Wolfsburg.

 
Unternehmensphilosophie
Die Unternehmensphilosophie von TS TECH:

Unsere Unternehmensprinzipien
„Wir legen Wert auf menschliche Ressourcen und respektieren jeden Einzelnen“
„Ein Unternehmen, das etwas verändert.”

Unser Unternehmensgrundsatz
Wir verfolgen bei der Herstellung von Produkten stets unsere Träume und stellen uns allen Herausforderungen, um unseren Kunden in aller Welt komfortable Produkte mit hoher Qualität zu konkurrenzfähigen Preisen bieten zu können.

Unsere Managementrichtlinien
  • Wir schaffen eine angenehme Arbeitsatmosphäre, welche Harmonie und zwischenmenschliche Kommunikation respektiert.
  • Wir arbeiten auf eine harmonische Art, unter effektiver Zeitnutzung und mit Rücksichtnahme auf Prioritäten.
  • Wir schaffen neue Werte, indem wir den Verstand mit Begeisterung und Enthusiasmus einsetzen.
  • Wir setzen uns stets ein für die Realisierung individueller Visionen ein.

Die Bedeutung unseres Unternehmensmottos „Beyond Comfort”
Das Motto von TS TECH lautet „Beyond Comfort“: Unsere Arbeit geht über die Herstellung bequemer Sitze hinaus. Uns geht es darum, unsere Produkte stets zu verbessern und die Messlatte nach oben hin zu korrigieren, um Produkte anbieten zu können, die einen bisher nicht dagewesenen Grad an Sicherheit, Komfort, Verlässlichkeit und Qualität bieten.

Unsere Ziele gehen über Komfort hinaus
Bei der Herstellung unserer Produkte verfolgen wir bei TS TECH Sicherheit, einen nachhaltigen Umgang mit Ressourcen sowie eine angenehme, praktische und komfortable Nutzung. Besonders in Bezug auf das Streben nach Komfort ist dies ein Prozess mit Tiefgang und vielen Facetten. Wenn wir uns unseren jeweiligen Teilaufgaben widmen, ist unser Handeln von der zugrundeliegenden Überzeugung bestimmt, dass ein komfortabler Sitz zufrieden macht, was wiederum den Endnutzern unserer Produkte Freude bereitet. Mir der TS TECH Philosophie sind wir nicht an die Gegenwart gebunden sondern schaffen Produkte, die für alle Beteiligten Vorteile bieten. Unsere Überzeugung, uns auch Herausforderungen zu stellen, deren zukünftige Form derzeit noch nicht ausgemacht werden kann, wird in dem Motto „Beyond Comfort“ ausgedrückt.

Unsere Strategie für den Umweltschutz
Aus Respekt für unsere Umwelt und für eine nachhaltige Gesellschaft, in der Recycling und ein sparsamer Umgang mit Ressourcen eine immer größere Rolle spielen, streben wir danach, ein umweltfreundliches Unternehmen zu sein. Dafür achten wir bei unseren Weiterentwicklungen stets auf den Schutz aller Lebensformen vor Umweltverschmutzung und achten bei unserer Produktion strengstens darauf, die jeweiligen Gesetze und Regeln einzuhalten.
 
Unternehmerische Sozialverantwortung
TS TECH bemüht sich stets als Firma einen Beitrag zu leisten:
  • Es werden Arbeitsplätze zur Verfügung gestellt.
  • Es werden verschiedene Aktivitäten der Gesellschaft und von Wohltätigkeitsorganisationen unterstützt.
  • Unsere Mitarbeiter werden ermutigt, aktiv für Gesellschaft vor Ort einen Beitrag zu leisten.
  • Die Umwelt wird stets geschützt und es wird dabei auf einen sparsamen Umgang mit Ressourcen geachtet.

Mitarbeiter von TS TECH Deutschland GmbH stellten ihre Zeit und Arbeitskraft zur Verfügung und beteiligten sich an der Aktion Stadtputz in Braunschweig im Jahr 2018.
 
Der TS TECH Verhaltenskodex
Um eine ordnungsgemäße Geschäftsverwaltung zu gewährleisten sowie weiterhin die Gunst unserer Kunden, unserer Mitarbeiter und ihrer Familien sowie die Gunst der Community vor Ort zu genießen, setzen wir unseren Grundsatz um, ein Unternehmen zu sein, „was einen Unterschied macht”.
Verhalten gegenüber Kunden:
Wir garantieren unseren Kunden einen hohen Grad an Zufriedenheit, indem wir uns in ihre Bedürfnisse hineinversetzen und uns selbst kreative Aufgaben stellen, die auf innovative Weise ausgeführt werden.

Verhalten gegenüber Aktionären:
Wir gewährleisten einen hohen Grad an Transparenz, indem wir sachdienliche Informationen bereitwillig offenlegen.

Verhalten während der Arbeit:
Wir schaffen innovative Mehrwert, indem wir stets mit einer positiven Einstellung nach vorne schauen.

Verhalten gegenüber Zulieferern:
Wir bemühen uns stets um ein faires und positives Verhältnis mit unseren Zulieferern.

Verhalten gegenüber Behörden:
Wir begegnen Behörden mit Hochachtung und verhalten uns stets gesetzesgetreu.

Verhalten gegenüber der Öffentlichkeit:
Wir setzen uns aktiv für den Erhalt und nachhaltigen Schutz der Umwelt ein.

Verhalten gegenüber den Mitmenschen vor Ort:
Wir übernehmen Verantwortung als Mitglied der Gesellschaft vor Ort und leisten einen positiven Beitrag indem wir uns aktiv für das soziale Wohl, für Katastrophenhilfe und ehrenamtliche Tätigkeiten einsetzen.


Impressum       Datenschutzerklärung       Copyright © 2021 TS TECH Deutschland GmbH